Dokumentation meines Motor-Umbaus

September 2005 bis September 2006

zurück


2004.09.03_17.15.34.jpg
2 Monate nach Kauf (Sep 2004)
2004.10.29_17.18.06.jpg
Zwischenstation nach einem Jahr
2005.06.27_17.24.20.jpg
noch vieles ist Serie
2005.06.27_17.24.21.jpg
2005.06.27_17.24.22.jpg
2005.09.19_21.44.52.jpg
Zylinderkopf
2005.09.19_21.44.53.jpg
Motorblock
2005.09.19_21.44.54.jpg
Zylinderkopfdichtung-Schaden
2005.09.19_21.47.22.jpg
Schleifspuren
2005.09.19_21.47.36.jpg
2005.09.19_21.48.22.jpg
2005.09.19_21.53.26.jpg
Ups .. zu viel Hitze :(
2005.10.05_17.18.1.jpg
zurück vom Instandsetzer
2005.10.05_17.18.2.jpg
Block neu lackiert
2005.10.05_17.18.20.jpg
T3/T4 Hybrid-Turbo
2005.10.05_17.18.3.jpg
geplant und geläppt
2005.10.05_17.18.4.jpg
Metall-Zylinderkopfdichtung
2005.10.05_17.23.04.jpg
Edelstahl-Fächerkrümmer
2005.10.05_17.28.40.jpg
50mm Wastegate
2005.11.25_13.37.07.jpg
verstärkte Lagerschalen
2005.11.25_13.54.58.jpg
neue Kolben
2005.11.25_13.56.02.jpg
links-ALT rechts-NEU
2005.11.25_13.56.03.jpg
Adapter von Turbo auf Fächerkrümmer
2006.05.01_13.09.48.jpg
Schön :)
2006.05.12_14.23.02.jpg
2006.05.12_14.23.03.jpg
polierter Einlasskrümmer
2006.05.12_14.23.04.jpg
perfekte Schweißnaht
2006.05.12_14.23.05.jpg
2006.05.12_14.23.06.jpg
2006.05.12_14.23.07.jpg
Long-Runner für frühes Drehmoment
2006.05.12_14.23.52.jpg
2006.05.12_14.24.32.jpg
EGR Stopfen
2006.05.12_14.24.40.jpg
Kopfdichtung
2006.05.12_14.25.24.jpg
550 ccm Benzindüsen
2006.05.12_14.25.38.jpg
2006.05.20_19.59.20.jpg
Lichtmaschine versetzt
2006.05.20_20.01.16.jpg
2006.05.20_20.01.24.jpg
2006.05.20_20.34.34.jpg
2006.05.21_07.53.46.jpg
neu gebohrte Kühllöcher
2006.05.21_07.53.55.jpg
... ein voller Erfolg
2006.05.21_07.54.14.jpg
2006.05.21_08.25.01.jpg
2006.06.06_16.35.16.jpg
kurz vor dem Einbau ...
2006.06.06_16.35.34.jpg
2006.06.06_16.35.54.jpg
2006.06.06_16.36.04.jpg
2006.06.06_17.08.08.jpg
2006.06.06_17.08.16.jpg
2006.09.22_14.28.00.jpg
... endlich eingebaut
2007.07.01_10.13.50.jpg
2007.07.01_10.14.32.jpg
2007.07.01_12.24.42.jpg
80mm Drosselklappe (statt 65mm)
2007.07.01_14.01.32.jpg
2007.07.01_14.02.12.jpg
2007.07.03_19.32.32.jpg
2007.07.07_19.58.18.jpg
einstellbarer Benzindruckregler
2007.09.05_17.34.56.jpg
454 PS auf einer Testfahrt
2007.09.09_09.35.18.jpg
443PS / 588 NM auf dem Prüfstand - Ziel erreicht
2007.09.09_13.35.06.jpg
Aktueller Stand (Sep 2007)
2007.09.09_13.36.08.jpg
3 Jahre später ...
2007.09.09_13.36.14.jpg
2007.09.09_13.36.15.jpg
Vorrat für Wasser-Methanol Einspritzung

zurück


Bilder-Copyright: Jan Smekal

 

nach oben