![]() |
|
|
|
TOYOTA SUPRA MK3 mit Targa-Dach Bj: 1990 MOTOR 7M-GTE ·
Hubraum 3 Liter ·
6 Zylinder Reihenmotor ·
Turbolader ·
DOHC 24 Ventile ·
Prüfstandlauf: 444 PS bei
5600 U/min und 588 NM bei
4900 rpm ·
über 550 Nm zwischen 3400-5500 U/min ·
Höchstdrehzahl 6500 U/min Zur Leistungssteigerung·
T4/T3 Hybrid Turbolader
mit Stoßaufladung ·
Ladedruckerhöhung von 0,4 auf 1,3 bar ·
1,0bar bei 3200rpm - 1,3 bar bei 3500rpm ·
Computergeregelter Ladedruck APEXI AVC-R ·
Erhöhung der Verdichtung von 8,4 auf 8,7 ·
6x 550ccm Einspritzdüsen ·
Benzindruck erhöht auf 3,0bar ·
WALBRO Racing
Benzinpumpe 225 l/h ·
Methanol-Wassereinspritzung 200ml/min ·
Modifizierter Einlasskrümmer und Luftzuführung ·
Großer 3 Zoll Ladeluftkühler ·
Kaltluft-Sport-Luftfilter BMC Carbon ·
Edelstahl Abgasfächerkrümmer mit
Stoßaufladung ·
Externes Wastegate 50mm ·
Renn-Kupplung Stage3 mit Keramikscheibe ·
Short Shifter ·
Zündkerzen DENSO Iridium IQ 20 ·
Edelstahl Abgasanlage 76mm (3Zoll) vom Turbo ·
100 Zellen Sport-Metallkatalysator ·
REMUS Duplex-Doppel-Endschalldämpfer ·
Computergesteuerte Benzineinspritzung ·
Computergesteuerte Vorzündung ·
Motorsteuerung mit Greddy eManage Ultimate und Laptop ·
Luftmengenmesser ersetzt ·
80mm Drosselklappe (statt 65mm) ·
Abgasrückführung entfernt ·
Alle Luft-/Wasserrohre aus Edelstahl ·
Wasser-Entercooler auf den Ladeluftkühler ·
Klimaanlage entfernt Für die Haltbarkeit ·
Beschichtete NIPPON Racing-Renn-Kolben ·
Verstärkte KING Haupt- und Kurbelwellenlager ·
Block und Kopf geplant und geläppt ·
1,0mm HKS Metallzylinderkopfdichtung ·
Wasserkanäle überarbeitet und vergrößert ·
11 neu gebohrte Wasserkanäle im Kopf und Block ·
Externes Blow-Off Ventil ·
Großer 25 Reihen Ölkühler mit Temperatur gesteuerter
Hauptstromölfilterung und e-Lüfter ·
BMW M5 Wasserkühler (geschlossen) mit VW Druckbehälter ·
Elektrischer SPAL Zusatzlüftung für Wasser- und Ölkühler ·
APEXI TURBO-Timer und
Wassernachlaufpumpe ·
Breitbandlambda-Sonde
mit PC-Schnittstelle und Datenlogging ZEITRONIX ·
Oilcatch-Tank ·
Zusätzliche Ölablaufbohrung und Kurbelwellenentlüftung ·
Alle Auspuff-, Ansaugluft- und Wasserrohre mit WIG Edelstahl
geschweißt ·
Vollsynthetisches Öl
CASTROL 10W-60 Anzeigen:
Luft-Benzingemisch, Ladedruck, Wassertemperatur, Öldruck,
Öltemperatur, Benzindruck, Vorzündung, Luftmenge, Drosselklappenstellung,
Leistung (PS), Beschleunigungen,
Benzineinspritzung, 4 Kanal Abgastemperaturanzeige, Intake Air
Temperature, Lufttemp nach Drosselklappe Leistung:
·
Serie 239 PS – nach Umbau zwischen 315 PS (Eingetragen) und 450 PS (auf
Rennstrecken) ·
Drehmoment: 600 Nm (344Nm Serie) zwischen 3400-5500 U/min ·
Höchstgeschwindigkeit 289 km/h ·
Beschleunigung 0-100 km/h 4,2 sec ·
Beschleunigung 0-200 km/h 12,6 sec ·
Fahrzeuggewicht 1700kg Extérieur : ·
Differenzial 25% gesperrt ·
K-Sport Gewindefahrwerk mit elektronisch einstellbaren
Dämpfern vom Innenraum ·
BREMBO Bremsen - Scheiben gelocht und geschlitzt ·
Keramik Bremsbeläge ·
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen ·
Doluck Frontspoiler ·
Styleauto Seitenschweller ·
Styleauto Heckschürze ·
8x18 Zoll Felgen MANGELS Driver ·
Vorne und Hinten
245/35R18 Y (300 km/h) ·
Vorne 30mm - Hinten 50mm Spurverbreiterung ·
Klarglasscheinwerfer mit Blaue Angel Eyes ·
Tagfahrleuchten ·
Selbst leuchtendes Nummernschild SLN ·
Elektrisch betätigte Kofferraumklappe ·
Motorraumbeleuchtung ·
LED Rückleuchten Eigenbau Intérieur : ·
Lenkrad VICTOR 36cm ·
CUSCO Domstrebe vorne ·
Domstrebe hinten
Eigenbau ·
12 Liter Methanol-Wasser-Tank im Kofferraum ·
OPTIMA Gel-Batterie im Kofferraum ·
2kg CO² Feuerlöscher ·
Laptop unter dem Beifahrersitz und 7 Zoll Touchscreen ·
Elektronisch gesteuertes Brake-Lock Kit für die
Vorderräder ·
Zwei Alarmanlagen mit Ultraschallüberwachung und Pager ·
2. Not-Batterie ·
Plasma-Tachoscheiben bis 320 km/h aus
Sonderanfertigung ·
10 zusätzliche Warn-Lichter im Tacho (zum Teil mit Summer) ·
Overboost auf Knopfdruck für 2 Minuten (1,0bar auf
1,3bar) ·
Hohlraumversiegelung ·
Schlüsselschalter zum Abschalten der
Leistungssteigerung (Boostcontroller usw.) ·
Fußraumbeleuchtung
und Innenraum-Beleuchtung mit 120 LEDs Wissenswertes : ·
Aufbauzeit seit Mai 2004 ·
Momentan 90.000km ·
Aufbau-Kosten ca. 25.000 Euro ·
Arbeitszeit über 1000 Stunden ·
Fahrzeugpreis 5500 Euro im Serienzustand ·
Teilekauf aus aller Welt (meist aus den USA und Japan) ·
Ca. 300m zusätzliche Kabel verlegt ·
Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe ·
Über 3 Seiten Eintragungen im Fahrzeugschein Projekte
2008: ·
Schwungmasse reduzieren ·
Ganzlackierung in Cherry-Red ·
Neuer Turbo HKS GT3076R HiFlow ·
Sound und HiFi Ausbau im Kofferraum ·
Optimierung der Abgasanlage/Wastegate ·
Zusätzliche 50 PS und 50 Nm ·
Scheibentönung ·
Motorhaubenhutze und Luftschlitze ·
Sportspiegel ·
Heckgitter ändern · Sponsoren suchen |
|
|